Mit System und Kreativität zur erfolgreichen B2B-Veranstaltung

Für die Organisation einer erfolgreichen Fachmesse, bis hin zur Konzeption und Durchführung eigener Kunden- bzw. Branchen-Events, ist es wichtig, die relevanten Herausforderungen genau zu erkennen, stimmige Lösungswege aufzuzeigen und diese perfekt umzusetzen. Durch unsere langjährige und umfängliche Erfahrung im B2B-Veranstaltungsgeschäft, im Marketing sowie im Projekt-Management, können wir Ihnen ein umfängliches Leistungsportfolio als Full-Service-Agentur oder auch für ausgewählte Einzelleistungen anbieten.  

Erfolgsfaktor On- und Offline-Marketing

Häufig sind die Ziele des Veranstaltungsmarketings darauf fokussiert, möglichst viele Aussteller, Besucher, bzw. Teilnehmer zu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind jedoch von der Analyse, der Konzeption bis hin zur Umsetzung von Kampagnen viele aufeinander abgestimmte Einzelschritte erforderlich. Gerne unterstützen wir Sie mit folgenden Leistungen oder übernehmen diese auch gerne vollständig für Sie:

  • Zielgruppenanalyse und Ableitung des Veranstaltungsbedarfs
  • Marketingkonzeption
  • Online-Marketing (Internet, Social Media, Newsletter, etc.)
  • Content-Marketing, Empfehlungsmarketing, Community-Building 
  • Print-Medien und Werbemittel
  • Standgestaltung, Messestandbau
  • Branding, Grafik & Design
  • Medienbeobachtung

Projektmanagement mit Durchschlagskraft

Wenn es um die Realisierung einer Veranstaltung geht, gewinnt das Projektmanagement an Bedeutung. Die vielfältigen internen und externen Abstimmungen, der Überblick über alle Termine, die Koordination der Partner, die  Teilnehmerbetreuung, die Durchführung von Befragungen, etc., fordern das Projektmanagement. Durch die Qualität des Projektmanagements wird die Durchschlagskraft der Konzeption und der Pläne und damit auch der Erfolg einer Veranstaltung bestimmt. Wir unterstützen Sie mit folgenden Leistungen:

  • Projektmanagement
  • Datenbankmanagement
  • Programmgestaltung und -abwicklung
  • Referentenbetreuung
  • Teilnehmerbetreuung und -management
  • Aussteller- und Besucherbefragungen
  • Hallenplanung und Technik
  • Side-Events
  • Travel-Management
  • Hoteleinkauf
  • Konzepte für nachhaltige Veranstaltungen

Die wichtigen Grundlagen des Veranstaltungsmanagements

Je bedeutender eine Veranstaltung für den Unternehmenserfolg ist, desto wichtiger werden Strategie und Konzeption. Damit lassen sich die Effektivität und der Erfolg von B2B-Veranstaltungen nicht nur besser planen. Gerade in einem harten Wettbewerbsumfeld, ist eine dauerhaft und professionell ausgerichtete Strategie von großer Bedeutung.  Wir bieten Ihnen hierfür folgende Leistungen:

  • Recherche und Monitoring
  • Markt- und Mitbewerberanalyse
  • Controlling (ROI Event Index)
  • Veranstaltungskonzeption für Aufbau, Erweiterung und Sanierung
  • Beratung bei der Auswahl von Standort, Location und Veranstaltungsformat
  • Erstellung oder Unterstützung von/bei Businessplanung, Budget, Controlling
  • Kostenmanagement
  • Strategieberatung und Business Development
  • Schnittstellenmanagement
  • Brainstorming, kreative Ideensammlung

Unser Selbstverständnis - Vertrauen ist die Basis

Für uns ist eine solide Vertrauensbasis der erste wichtige Schritt. Durch unsere Tätigkeit erhalten wir auch Zugang zu schützenswerten Informationen. Daher stellen wir am Anfang jeder Tätigkeit unsere vertrauliche Arbeitsweise vor und fixieren diese gerne auch schriftlich.